Wichtige Informationen

Liebe Baufreunde,

wir alle werden täglich mit neuen Informationen konfrontiert.

In einigen Regionen wurden die Baumärkte geschlossen, das gilt nicht für den Baustoffgroßhandel. Wir stehen Euch weiterhin als bewährter Partner zur Verfügung, damit Ihr Eure Projekte fortsetzen könnt.

 

Hilfreiche Links

Wir haben für Euch die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Das Land NRW hat eine Übersicht der Finanzierungsinstrumente für alle Unternehmen auf einem Internetportal zusammengestellt, welches laufend aktualisiert wird: www.wirtschaft.nrw

www.finanzverwaltung.nrw.de


Informationsseiten der Bundesländer:

NRW aktuell  Sachsen  Hessen

Baden-Württemberg  Niedersachsen  Thüringen


Weitere Informationsangebote:

Bundesministerium für Gesundheit  Robert Koch-Institut

IHK  BG Bau

 

Eure und unsere Gesundheit liegen uns am Herzen! Wir halten uns an die vom Robert Koch-Institut herausgegebenen Hygienevorschriften.

Wir setzen alles daran, dass wir:
• mögliche Ansteckungen vermeiden,
• das Tagesgeschäft weiter betreiben können und
• die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter im Rahmen unserer Möglichkeiten schützen.

Wir bitten Euch eindringlich folgende Regeln zu beachten und uns zu unterstützen:
• bitte haltet mindestens 2 m Abstand zu unseren Mitarbeitern
• aktuell kann es zu längeren Wartezeiten vor Ort kommen, daher nehmen wir Eure Bestellung gern telefonisch oder per E-Mail entgegen
• bitte habt Verständnis, dass bei großem Andrang der Zutritt gesteuert werden muss
• ausführliche Beratungen bieten wir aktuell nur telefonisch an
• nutzt die Möglichkeit der Anlieferung durch unseren Fuhrpark
• wir empfehlen EC-Kartenzahlung, anstatt Bargeldzahlung

Auch für uns ist es eine schwere Situation, in der wir jeden Tag schauen müssen, für unsere Kunden da zu sein, ohne ein erhöhtes Risiko bei unseren Mitarbeitern einzugehen.

Wir bitten Euch um Verständnis, dass es zu Kapazitätsengpässen und längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Unsere Verpflichtung zur Lieferung der bestellten Ware steht unter dem Vorbehalt der Selbstbelieferung seitens unseres Lieferanten.

Sollte sich die Lage so verändern, dass der Kundenverkehr eingeschränkt werden muss, dann stehen wir Euch weiterhin telefonisch für Fragen, Bestellungen etc. zur Verfügung.

Wir werden täglich die Lage beurteilen und halten Euch bei Veränderungen auf dem Laufenden. Vielen Dank für Euer Verständnis.